Happiness

Sponsored Poster – Verändere deine Welt

Jeder Berg ist bezwingbar!

Du musst nur an dich glauben.

Es ist der wohl bekannteste Satz um sich selbst oder andere zu motivieren. Doch was steckt eigentlich genau dahinter?

Im Grunde genommen geht es dabei um die eigene Stärke. Um welche es sich handelt, hängt von der jeweiligen Situation ab. Ich soll also an meine eigene Stärke glauben!

Hindernisse begegnen uns fast an jeder Ecke. Schließlich ist egal, ob wir dabei kurzfristige oder langfristige bzw. große oder kleine Hindernisse betrachten. Kurzum ist unser Glauben an uns selbst dafür verantwortlich, ob wir ein Hindernis überwinden können oder nicht.

Ich glaube tatsächlich an diese Idee. Immerhin ist unser Weg immer gezeichnet von Steinen, Felsen oder ganzen Bergen. Nehmen wir Bezug auf einen großen Berg, bin ich der Meinung, dass wir dessen Gipfel immer erreichen können. Dies ist abhängig von unserem Mut, dem eigenen Selbstbewusstsein und unseren Ängsten. Manchmal müssen wir uns den Mut einreden, um unser Selbstbewusstsein zu stärken, sodass wir unsere Ängste ausblenden können.

Motivationsposter

Kurzum müssen wir uns hin und wieder daran erinnern, dass eigene Gedanken uns helfen können, Hindernisse zu überwinden. Diese Poster erinnern mich jeden Tag aufs Neue. Der schlichte Bilderrahmen legt den Fokus auf das Wesentliche.

Der Berg beweist, dass es Hindernisse gibt. Machen wir uns dies bewusst, wird die Angst davor von Mal zu Mal kleiner. Der Elch soll zeigen, dass wir uns bewusstmachen müssen, was sich hinter manchen Dingen verbirgt. Immerhin machen wir uns die Mühe um gewisse Ziele zu erreichen. Diese Ziele dürfen wir, vor lauter Hindernis, nicht aus den Augen verlieren.

Anders gesagt können wir unsere eigene Welt verändern, wenn wir unsere Gedanken ändern.
Meistens sind es Gedanken, die uns sagen, dass wir etwas nicht schaffen oder nicht erreichen können, weil es ein unüberwindbares Hindernis ist.

Change
your
thoughts
and you’ll
change
your
world.

Selbstverständlich hat alles seine Grenzen. Es muss im Bereich des Möglichen liegen. Solange es nur der fehlende Mut ist, können wir durch die Veränderung unserer Gedanken, Hindernisse überwinden.

Inwiefern wir unsere eigene Welt dadurch verändern, ist fraglich. Eine Weltveränderung ist eine große Sache. Vielmehr wird damit ausgedrückt, dass wir uns selbst verändern können. Diese große Veränderung gleicht einer Weltveränderung.

Es ist ein Hinweis darauf, dass wir aufgrund der Änderung unserer Gedanken, neue Wege gehen können. Diese neuen Wege zeigen uns eine neue Welt.

Auf diesem Pfad können wir nur bleiben, wenn wir Hindernissen mit Mut begegnen!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Page generated in 0,151 seconds. Stats plugin by www.blog.ca

Powered by ATLAS Internet