Daily Dose

Black Friday – Kaufrausch Deluxe

Was ist der Black Friday?

Seinen Ursprung hat der Black Friday in den USA. Jedes Jahr findet der Black Friday immer am Freitag nach Thanksgiving statt. Heute ist dieser Tag!

Seit Jahren ist dieser Tag etwas ganz Besonderes. Was den Black Friday ausmacht, weiß so gut wie jeder. Millionen Menschen stellen sich früh morgens in riesigen Schlangen vor den Türen der Einzelhändler an, um sich die besten Schnäppchen des Jahres zu sichern.  An diesem Tag sind nämlich die Produktpreise günstiger als an irgendeinem anderen Tag im Jahr. Seit Jahren ist es der umsatzstärkste Tag des Jahres für den amerikanischen Einzelhandel.

Regelmäßig kommt es beim Black Friday in den USA zu tumultartigen Kämpfen um die besten Schnäppchen. Obwohl er kein offizieller Feiertag ist, hat der Black Friday etwas von einem Shoppingfeiertag, da viele Angestellte ihn als Brückentag zwischen Thanksgiving und dem darauffolgenden Wochenende nutzen.

Es gibt verschiedene Theorien, wie der Name zustande gekommen sein könnte:

  1. Der Name kann daher rühren, dass die Menschenmassen auf den Straßen und in den Einkaufszentren aus der Entfernung wie eine einzige schwarze Masse erscheinen. Dies könnte auch eine Anspielung auf das Chaos nach dem Börsencrash von 1929 sein, als viele Menschen noch ihre Ersparnisse in letzter Minute von den Banken zu retten versuchten und daher ebenso chaotisch und massenweise umherliefen.
  2. Eine weitere Theorie ist die, dass an diesem umsatzstarken Tag die Händler die Chance haben, aus dem Minus herauszukommen – also statt roter Zahlen schwarze zu schreiben.
  3. Dazu passt der Hinweis, die Händler hätten an diesem Tag vom Geldzählen schwarze Hände – Wikipedia

Mein Black Friday

Auch ich komme um den Black Friday nicht herum. Überall locken Angebote und immerhin habe ich Wünsche, die ich mir gerne erfüllen würde.
Das Problem ist die immer wiederkehrende Vernunft.

Sparen Sie bis zu 50 % auf alle Artikel!

Online sind die meisten Angebote zu finden. Ich klicke mich durch die Onlinewelt und finde einige Artikel, die ich gerne sofort in den Einkaufswagen schieben würde. Der Preis ist unschlagbar! Jedoch fällt mir dann ein, dass ich mein Geld um diese Angebote zu nutzen, lieber für wichtigere Dinge ausgeben sollte, anstatt einen guten Deal zu nutzen.

Die Vernunft hat gesiegt und ich entkomme dem Black Friday Wahn!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Page generated in 0,136 seconds. Stats plugin by www.blog.ca

Powered by ATLAS Internet