Meine Woche

Wochenrückblick

Ein verregneter Sonntag

Die Sonne beglückte uns diese letzte Septemberwoche und dementsprechend schockiert war ich, als ich feststellte, dass der Oktober verregnet startet. Dieses schlechte Wetter lässt sich trotzdem perfekt nutzen um einigen Haushaltspflichten nachzukommen und die Woche rückblickend zu betrachten. Dieses Wochenende ist zu unserem Glück ein verlängertes Wochenende. Morgen ist der 3. Oktober und somit Tag der deutschen Einheit. Der morgige Tag ist ein deutscher Nationalfeiertag, der uns an die deutsche Wiedervereinigung, am 3. Oktober 1990, erinnern soll. Die deutsche Demokratische Republik trat an diesem Tag der Bundesrepublik Deutschland bei.

 

Verlängertes Wochenende

Diese Woche arbeitete ich fleißig an der Strafrechtshausarbeit und einige Workouts im Fitnesstudio waren ein perfekter Ausgleich. Schließlich befolgte ich den Rat meines Physiotherapeuten und trainierte zum ersten Mal, nach einigen Wochen Pause, die Beinmuskulatur. Geplagt von Muskelkater verliefen die übrigen Tage mehr oder weniger schmerzhaft.

img_20160929_205034

Bereits am Anfang der Woche hatte ich einen Drang die Stadt und Umgebung zu erkunden. Folglich nutzte ich das gute Wetter um bei langen Spaziergängen, an den Flüssen Passaus, meine Gedanken zu sammeln. Eben gerade solche Momente eignen sich hervorragend, um sich mit Freunden auszutauschen und tolle Gespräche zu führen.

Den einen oder anderen Abend verbrachte ich in gemütlicher Atmosphäre. Im Laufe des Alltags vergisst man hin und wieder, sich Zeit für sich selbst zu nehmen während Pläne, Erwartungen und Aufgaben uns daran hindern den Kopf frei zu bekommen.

 

Die letzten Tage befasste ich mich mit einem passenden Logo für meinen Blog. Im Großen und Ganzen wurde mit kreativer Unterstützung eine tolle Idee ausgearbeitet, die ich euch hoffentlich bald präsentieren kann.

In der folgenden Woche werde ich viel Zeit in der Universitätsbibliothek verbringen. Unsere Mitbewohnerin wird zudem am Dienstag zurückkehren, nachdem sie ihr Praktikum erfolgreich beendet hat. Ich freue mich über ihre Rückkehr und die gemeinsame Zeit die uns bevor steht. Das Wetter soll leider nicht so gut werden, sodass der ein oder andere Nachmittag im Freien ins Wasser fallen wird.

Ich hoffe ihr hattet eine tolle Woche und habt das gute Wetter ausgenutzt. Ich wünsche euch einen schönen, wenn auch verregneten, Sonntag und einen schönen Feiertag an diesem morgigen 3. Oktober.

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Page generated in 0,141 seconds. Stats plugin by www.blog.ca

Powered by ATLAS Internet