Daily Dose

Spätsommer Styles

Der Sommer ist so gut wie vorbei, die morgentliche Luft ist kühl und Nebel zieht sich über die Flüsse meiner schönen Stadt; Abends verschwindet die Sonne früher als erhofft am Horizont.

Badehosen, Bikinis und Flip Flops verschwinden tief in den Ecken des Kleiderschranks. Es wird Zeit für lange Hosen, warme Hoodies und Jacken, die nun angesagt sind und  vor allem vor den kühlen Temperaturen des Spätsommers schützen.

Trotz des blauen Himmels und der strahlenden Sonne, färben sich die Blätter in allen Farben des Herbstes. Doch der Sommer ist noch nicht vollkommen von der Bildfläche verschwunden: Die Mittagssonne erlaubt uns ein letztes mal den Sommer auf der Haut zu spüren. Zwischen dicken Jacken und dem ein oder anderen Schal, sieht man auf den Straßen noch hier und da ein Paar Sneakers oder Ballerinas. Die Zeit für die dicken Winterjacken ist noch nicht gekommen. Doch der angehende Herbst hat auch seine Vorteile, die Kombination von Sommer- und Herbststyles ist genial: kuschelige Hoodies zu Shorts, Snekaers kombiniert mit Strick oder ein süßes Sommerkleid mit bunten Strumpfhosen. Einer meiner liebsten Looks für den kommenden Herbst ist eine Kombination aus Strick und leichter Baumwolle:

imag0465

Meine neue Strickjacke von Patrol Industries trage ich mit einem Basicshirt in weiß, Converse Chuck Taylor All Stars und meinen treuen Begleiter gegen Sonnenstrahlen und coolsten Accessoire: die Hawkers!

Trotz der Umrüstung des Kleiderschranks für die kommende Wetterumstellung, liegt ein noch nicht vergessenes Sommerkleidungsstück schnell griffsbereit. Sommerliche Shirts lassen sich super kombinieren, falls sich doch noch die Sonne blicken lässt, der Zwiebellook, den Mama früher immer angepriesen hat wie eine gute Hühnersuppe bei Erkältung, lässt grüßen. Auch für die veregneten Tage im Herbst lassen sich geliebte Sommerstücke unter wasserfesten Trenchcoats verstecken.

Das Highlight meines Lieblings-Outfits ist die graue Strickjacke mit den genialen Knebelknöpfen aus Holz, die in ihrem schokoladigen braun ein echter Hingucker auf dem grauen Strick darstellen. Zudem lässt sich die Jacke durch einen Reißverschluss schließen, damit auch bei stärkerem Wind keine Kälte durchdringt.

Ich hoffe, dass ihr dem Sommer auch schon Goodbye gesagt habt und euch auch auf einen goldenen Herbst freut!

Hinterlasst in den Kommentaren Eure Meinung zu meinem Outfit oder postet als neue Inspiration eines Eurer liebsten Stücke!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Page generated in 0,165 seconds. Stats plugin by www.blog.ca

Powered by ATLAS Internet