Casa Blanca

Ein verstecktes Stück Geschichte

Eine alte rote Holztür, eingelassen in die Passauer Stadtmauer am Südhang der Stadt. Sie lässt keinen Platz für Vorstellungen was sich dahinter verbergen könnte, versprüht dennoch einen rustikalen Charme. Öffnet sich die Tür, versteckt sich hinter der Stadtmauer ein kleiner Garten und ein kleines weißes Haus – die Casa Blanca!

Die Casa Blanca wurde, für mich und zwei weitere Freunde, vor einigen Wochen unser neues Zuhause. Es wurde renoviert, dekoriert und schwer gearbeitet um dem alten Haus aus dem 15. Jahrhundert neuen Glanz zu verleihen. Das Haus war in keinem guten Zustand doch sich beschweren hilft leider nicht. Taten mussten her!

Nach einer Woche putzen, entrümpeln und renovieren war das Haus zumindest ansehnlich. Der Garten konnte als solcher definiert werden und die Zimmer waren für alle neuen Bewohner zumutbar. Dank tatkräftiger Unterstützung unserer Freunde, der Vermieter und viel Humor wurden diese stressigen Tage zu einem kleiner Wunder.

Das Haus besteht aus 3 Zimmern, einer der ältesten Keller Passaus, einer Küche mit angrenzendem Esszimmer und einem Wohnzimmer, verteilt auf 3 Etagen. Es ist aber nicht nur ein Zuhause!

Vielmehr ist die Casa Blanca ein Treffpunkt für viele unserer Freunde. Jeder fühlt sich wohl und kommt gerne vorbei, ob unangemeldet oder angemeldet. Wie die Casa Blanca von innen aussieht und wie wir hier unsere Zeit außerhalb der Universität verbringen seht ihr in den folgenden Beiträgen.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Dominik 22. September 2016 at 19:27

    Was für ein super Foto!!!

    • Reply Snaapbacker 22. September 2016 at 19:32

      Diese Tür ist einfach ein Bild wert. Danke Dominik!

  • Reply Denise 22. September 2016 at 20:51

    Bin schon gespannt, wie’s innen aussieht 😀

    • Reply Snaapbacker 22. September 2016 at 21:22

      Siehst du dann 😊

  • Reply Thao 6. Oktober 2016 at 21:02

    Wow toll! Du bist ja auch aus Bayern 🙂

    • Reply Snaapbacker 7. Oktober 2016 at 8:48

      Hallo Thao, ja lebe seit ca. einem Jahr in Bayern 🙂

    Leave a Reply

    Page generated in 0,153 seconds. Stats plugin by www.blog.ca

    Powered by ATLAS Internet