Tattoos

Wenn Farbe unter die Haut geht

Ob Kunst oder Verunstaltung des eigenen Körpers, bleibt eine große Diskussion. Der Körperkult ist für viele eine Sucht.

Wieso ein Tattoo? Für mich ist es Kunst von hoher Bedeutung. Jedes meiner Tattoos hat eine große Bedeutung für mich. Heute stelle ich euch eins meiner Tattoos vor und was es mir bedeutet.

Der Schriftzug Pursuit of Happiness ziert meine Brust und ist mein Lebensmotto. Es bedeutet für mich nach Glückseligkeit zu streben und folglich jeden kleinen Moment des Lebens zu genießen, damit der Moment einzigartig und schön werden kann. Nicht immer ist dieses Streben von Erfolg gekrönt und hin und wieder verkenne ich die kleinen schönen Momente und betrachte nur das große Ganze. Das Tattoo erinnert mich stets, jeden Tag aufs Neue, diesem Weg zu folgen.

Die Idee basierte nicht auf dem Song „Pursuit of Happiness“ von Kid Cudi, vielmehr war es der gleichnahmige Film mit Will Smith in der Hauptrolle aus dem Jahre 2006. Sein Streben ist eine Art Zwang in der Gesellschaft zu funktionieren, seiner Rolle als Vater gerecht zu werden und alle Erwartungen zu erfüllen. Erst als alles zerbricht, erkennt er neue Möglichkeiten und Wege sein Glück erreichen zu können. Es geht darum Möglichkeiten zu sehen und diese Möglichkeiten des potenziellen Glücks zu erkennen und zu nutzen.

Bis heute ist der Schriftzug unverwechselbar. Die Stelle wurde bewusst gewählt, denn zum einen kann ich dieses Tattoo im Berufsleben stets verdecken, zum anderen leitet es mich auf jedem Lebensweg.

Die Farbe geht buchstäblich unter die Haut, doch die Bedeutung ist umso tiefgründiger!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Hannah 21. September 2016 at 22:07

    Schönstes Tattoo Tim 👌🏻

    • Reply Snaapbacker 22. September 2016 at 16:54

      Vielen Dank Hannah 😊

    Leave a Reply

    Page generated in 0,153 seconds. Stats plugin by www.blog.ca

    Powered by ATLAS Internet