Happiness

Was ist Glück?

Gedrängt von Erwartungen und vermeintlich attraktiven Lebensweisen verliere ich den Blick für die wesentliche Glückseligkeit. Wir folgen keiner individuellen Vorstellung, sondern Fremderwartungen, was wir sind und was wir sein wollen. Es liegt in meiner Hand eine solche Vorstellung zu erschaffen und individuell zu sein – der Schlüssel zum Glück.

Jeder ist sich dessen bewusst und fordert Individualität aber wer schaut hinter die Kulissen um zu sehen wie individuell wir wirklich sind?

Wir leben in einer modernen Zeit in der Menschen fokussiert durch den Alltag hetzen. Tag für Tag vergeht, ich bin fokussiert auf meine Ziele und versuche, ob bewusst oder nicht, Erwartungen zu erfüllen und vermeintlich attraktiven Lebensweisen zu folgen. Dabei sollte ich Einflüsse von außen ausblenden und nicht versuchen meine Ziele den Erwartungen anzupassen. Doch fraglich ist, ob mich der Versuch, eigene Ziele und meine Persönlichkeit in eine Form von Ewartungen und Normen zu pressen, glücklich macht.

Sind es die Menschen die ich schätze, die Industrie oder ist es die Norm der Gesellschaft die mich beeinflusst und mir eine Form vorgibt?

Jeder sollte für sich entscheiden was er sein will und was er ist. Es liegt in meiner Hand was ich daraus mache. Ich glaube es grenzt an eigener Unehrlichkeit und der Wahrheit die wir verdrängen. Doch was ist die Wahrheit?

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Janina 2. Oktober 2016 at 19:17

    Toller Beitrag – Ich sehe das genauso! 🙂
    Vielleicht willst du ja mal auf meinem Blog vorbei schauen, ich schreibe über ähnliche Themen: https://lebensbeat.com/category/thoughts/

    • Reply Snaapbacker 2. Oktober 2016 at 21:05

      Hallo Janina,

      ich werde direkt mal vorbei schauen!
      Liebe Grüße,
      Tim

    Leave a Reply

    Page generated in 0,162 seconds. Stats plugin by www.blog.ca

    Powered by ATLAS Internet